Kneipp Kita Spatzennest Groß Ziescht
Biologische Vielfalt

UN-Dekade Biologische Vielfalt

Die Vereinten Nationen haben die Jahre 2011 bis 2020 zur UN-Dekade für biologische Vielfalt erklärt.
Die Staatengemeinschaft ruft damit die Weltöffentlichkeit auf, sich für die biologische Vielfalt einzusetzen.
Menschen auf der ganzen Welt engagieren sich schon und haben bereits einiges erreicht.

Wir sind ein Teil dieser internationalen Bewegung.

Weitere Informationen und einen Überblick unserer Aktivitäten finden Sie auf der nachfolgenden Seite sowie unter den nachfolgenden Links:

www.undekade-biologischevielfalt.de
www.kinder-garten.de
www.gesundheitliche-chancengleichheit.de

Wildblumenwiese

Auf einer Fläche von 100qm und einem Randzaunstreifen von 2 m Breite und 100 m Länge entstand in den letzten Jahren unsere Wildblumenwiese für Schmetterlinge, Bienen und Co.

Wildblumenwiese

... sowie ein Totholzkäferbeet, Insektenhotels, Biotope für Pflanzen und Lebewesen.

Wildblumenwiese Randstreifen

Wenn unsere Kinder schon früh die Vielfalt der Natur erleben, legt das den Grundstein dafür, dauerhaft respektvoll mit ihr umzugehen.

Totholzkäferbeet Kneipp-Kita Spatzennest Gross Ziescht

Randstreifen und Totholzkäferbeet

Dabei entwickeln sie Achtsamkeit für Pflanzen und Tiere, lernen die Natur in ihrer Vielfalt kennen, übernehmen Verantwortung für Gartenpflege, regen ihre Phantasie an und wecken ihren Entdeckergeist

Mobirise website software - Try here