Kneipp Kita Spatzennest Groß Ziescht
Kneipp-Kita Spatzennest Gross Ziescht

Über uns

Unsere Kita befindet sich im Land Brandenburg (Landkreis Teltow/Fläming) in einem idyllisch gelegenen kleinen Dorf mit ca. 120 Einwohnern, 8 km von Baruth/Mark entfernt.
In dieser ländlichen Gegend wird man von Lärm und Autoabgasen weitgehend verschont. Wir schätzen die Natur und möchten somit den Kindern einen verantwortungsvollen Umgang mit ihrer Umwelt vermitteln.

Durch gemeinsame Projekte, aktive Unterstützung und viel Vertrauen von Eltern und Erzieherinnen wird den Kindern eine familiäre Atmosphäre vermittelt.
Die gute Zusammenarbeit mit den Eltern ist ein wichtiger Bestandteil unserer Kita. So finden regelmässige Elternabende, Informationsveranstaltungen und individuelle Elterngespräche statt, die die Diskussionsprozesse anregen.

Unser Konzept arbeitet nach dem Prinzip der teiloffenen Arbeit. D. h. für uns, Kindern die Möglichkeit zur Selbständigkeit geben und damit Freiräume schaffen. So können sie ihren Interessen nachgehen, lernen eigenständig Regeln einzuhalten, Konflikte selbst zu lösen und Verantwortung zu übernehmen.

Seit 2007 sind wir zertifizierte Gesundheitskita.
Seit 2011 sind wir zertifizierte Kneipp Kindertagesstätte.

Web page was started with Mobirise