Kneipp Kita Spatzennest Groß Ziescht
Kreativraum Kneipp-Kita Spatzennest Gross Ziescht

Kreativraum

Der Kreativraum bietet den Kindern verschiedene Möglichkeiten sich schöpferisch auszuprobieren. Hier haben die Kinder die Gelegenheit mit Ton, Farbe oder anderen Materialien zu experimentieren und ihre Fertigkeiten zu entwickeln.

Die unterschiedlichen Materialkästen bieten ihnen optimale Bedingungen ihre Ideen umzusetzen.

Lernwerkstatt Kneipp-Kita Spatzennest Gross Ziescht

Lernwerkstatt

Wir nutzen den Wissensdurst und die Neugier als Triebkraft zum Wissenserwerb. Im spielerischen Lernen, durch das Angebot von Lehrmaterialien und einer nach Themen sortierten Bibliothek können die Kinder in der Lernwerkstatt ihr Wissen erweitern.

Bewegungsraum Kneipp-Kita Spatzennest Gross Ziescht

Bewegungsraum

Hier können die Kinder ihre körperlichen Fähigkeiten entwickeln und ihre Kräfte messen.
Die unterschiedlichen Sportgeräte, die wöchentlich ausgetauscht werden, laden zum Ausprobieren ein und stärken das Selbstbewusstsein.

Entspannungsraum Kneipp-Kita Spatzennest Gross Ziescht

Entspannungsraum

Lichteffekte, Harmonie der Farben und meditative Klangerlebnisse sensibilisieren die Wahrnehmung und tragen zum seelischen Gleichgewicht und zur Entspannung bei.

Musik- und Theaterraum Kneipp-Kita Spatzennest Gross Ziescht

Musik- und Theaterraum

Der Musik- und Theaterraum verzaubert die Kinder in eine andere Welt. Eine Vielzahl an Instrumenten, die Bühne und das Kostümangebot unterstützen die Kinder in ihrer Fantasie, sprachlichen Kompetenz und Kreativität.

Labor Kneipp-Kita Spatzennest Gross Ziescht

Labor

Kinder sind kleine Forscher, naturwissenschaftliche Zusammenhänge ergründen, Vorstellungen von Mengen oder Größen entwickeln, Experimentieren mit festen und flüssigen Stoffen können die Kinder hier im Labor.

Küche Kneipp-Kita Spatzennest Gross Ziescht

Küche

Unsere Küche ist kindgerecht gestaltet und wird in regelmäßigen Abständen durch Koch- und Backangebote gemeinsam mit Eltern, Großeltern und Kindern genutzt.

Aussenbereich Kneipp-Kita Spatzennest Gross Ziescht

Aussenbereich

Der Aussenspielplatz bietet vielfältige Bewegungsmöglichkeiten und Freiräume für die Kinder. Neben einem Bewegungsparcour mit Klettergerüsten, Seilen und Schaukeln bietet er Rückzugsmöglichkeiten wie kleine Spielhütten, Hecken und Hügel sowie Sand- und Wiesenflächen.

Create a free website - More info